Hilfe & FAQ
Mögliche Fehlerursachen beim Programmstart

Häufige Fehler

Es wurde kein vertrauenswürdiges Verzeichnis in Excel eingerichtet: Anleitung für Office 2013 bis Excel für Microsoft 365 und Screenshot

Es wurde versäumt den Haken bei "Unterordner dieses Speicherorts sind ebenfalls vertrauenswürdig" zu setzen: Screenshot

Die Makroeinstellungen in Excel wurden nicht angepasst: Screenshot

Das Cubis-Verzeichnis muss für den Benutzer mit Schreib- und Leserechten freigegeben sein

Microsoft Excel muss korrekt installiert sein

Der Programmstart wird von Ihrem Virenschutzprogramm oder von Ihrer Firewall verhindert


Lizenzierung & Preise

Wo finde ich Antworten auf meine Fragen zum Thema Lizenzierung?

Häufig gestellte Fragen: Lizenzierung

Wo finde ich Antworten auf meine Fragen zum Thema Preise?

Häufig gestellte Fragen: Preise

Wo finde ich die Software-Lizenzbestimmungen und die AGB?

Software-Lizenzbestimmungen und AGB


Ich habe einen Fehler gefunden

Wie teile ich diesen Fehler mit?

Bei Fehlern schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@beratersoftware.de mit der genauen Vorgehensweise und entsprechenden Screenshots. Gerne auch ein Video, so dass wir die Schritte selbst nachstellen können. Dazu können Sie beispielsweise das Snipping Tool von Windows einsetzen. Anleitung Snipping Tool


Sonstiges

Wie teile ich meine Verbesserungswünsche mit?

Per E-Mail an info@beratersoftware.de

Wie kann ich den Support erreichen?

Per E-Mail unter info@beratersoftware.de



Praxisbeispiele