Häufig gestellte Fragen: Preise

Ist die Nutzungsgebühr jedes Jahr zu entrichten?

Ja. Es handelt sich um eine Nutzungsgebühr pro Kalenderjahr.

Wann ist die Nutzungsgebühr zu entrichten?

Sie erhalten im Januar eine Rechnung.

Macht es einen Unterschied, wann ich mich entscheide DataCubis zu nutzen?

Nein. Die Nutzungsgebühr ist immer komplett zu entrichten.

Wo finde ich die Software-Lizenzbestimmungen und die AGB?

Software-Lizenzbestimmungen und AGB

Ich möchte DataCubis nicht mehr nutzen. Was muss ich tun?

Sie müssen bis 15.12. des aktuellen Jahres schriftlich kündigen. E-Mail ist ausreichend. Andernfalls verlängert sich Ihr Vertrag um ein weiteres Jahr.

Was passiert wenn ich gekündigt habe? Kann ich DataCubis noch nutzen?

DataCubis kann bis Endes des Jahres mit vollem Funktionsumfang genutzt werden. Danach dann als Demoversion.

Was bedeutet Demoversion?

In der Demoversion sind alle Funktionen aktiviert. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass gespeicherte Dateien erst nach der Registrierung weiterbearbeitet werden können.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten bleiben erhalten. Sie können diese nach wie vor öffnen. Jedoch nicht weiterbearbeiten und speichern.

Sobald ich die Nutzungsgebühr bezahlt habe, ist meine Lizenz wieder aktiv?

Ja. Sie können Ihre Daten dann wieder bearbeiten und speichern.

Ich habe ein Jahr pausiert und steige im Jahr darauf wieder ein. Kann ich nahtlos weiterarbeiten?

Ja.

Ich habe ein Jahr pausiert. Muss ich etwas nachzahlen oder zahle ich einfach die dann aktuelle Nutzungsgebühr?

Sie müssen nichts nachzahlen. Einfach die Nutzungsgebühr entrichten und mit DataCubis weiterarbeiten.

Sind künftige Updates enthalten?

Ja. In der Nutzungsgebühr sind auch die Updates des aktuellen Jahres enthalten.

Erscheint jedes Jahr ein Update?

Ja. Jedes Jahr erscheint Ende Januar/Anfang Februar ein Update.

Wie viele Updates gibt es pro Jahr?

Mindestens eins.

Ist Support enthalten?

Ja. In der Nutzungsgebühr ist auch Support enthalten.

Wie teile ich meine Verbesserungswünsche mit?

Per E-Mail an info@beratersoftware.de

Wie kann ich den Support erreichen?

Per E-Mail unter info@beratersoftware.de



Praxisbeispiele