Marktpotenzial
Zielsetzung
Marktanalyse mit Berechnung des Marktpotenzials und des Marktanteils
Leistungsbeschreibung
Berechnung der potenziellen Nachfrage nach einem Produkt in einer Gemeinde/Region
Berücksichtigung der Kaufkraftzuflüsse und Kaufkraftabflüsse
Berechnung des geplanten Marktanteils des Unternehmens
Berechnung der erforderlichen Stückzahlen, Produktverkäufe pro Jahr, pro Monat und Woche
Berechnung des erforderlichen Kundenstammes
Besonderheiten
keine
Einsatzfelder
Marktanalyse bei Unternehmensgründungen, Filialeröffnungen, Aufnahme neuer Sortimente
Teilausarbeitung des Existenzgründungskonzeptes
Vorteile
Wertvolle Entscheidungshilfe zur Beurteilung der Marktlage bei Unternehmensgründungen, Filialgründungen oder Sortimentserweiterungen
informative und ansprechende Darstellung mit Tabelle, Graphik und Text
Downloads
Beispielausdrucke als PDF-Dateien